Dunkle Lippen schminken

Helle oder dunkle Lippen? Manchmal muss sich eine Frau einfach dunkle Lippen schminken. Nicht jedem gefallen dunkle Lippen, doch für den ein oder anderen Anlass können diese sehr edel aussehen.
Dunkle Lippen schminken - Model

1. Grundierung

Vor dem eigentlichen Make-Up solltest Du immer eine Lippenpflege auftragen, da diese sonst austrocknen können und spröde werden. Außerdem bildet die Lippenpflege eine gute Basis für den Lippenstift. Sobald das Pflegeprodukt eingezogen ist, kannst Du mit der Foundation beginnen (Die gleiche Foundation, die Du für dein Gesicht verwendest). Nach dem Auftragen kannst Du deine Lippen direkt abpudern. Achte darauf, das Du keine losen Puderpartikel siehst, da sich das Puder mich deiner Haut verbinden und nicht lose aufliegen soll.


2. Farben vorbereiten

Weiter geht es mit dem Konturenstift. Dieser sollte eine ähnliche Farbe wie der Lippenstift haben. Tipp: Wenn Du deinen Mund optisch vergrößern möchtest, dann solltest Du den Stift außerhalb der Lippenkontur ziehen; wenn Du einen kleineren Mund möchtest innerhalb. Beginne am besten am Lippenherz (direkt unter der Nase) und streiche zu den äußeren Mundwinkeln. So gelingt der Lippenschwung besser. Besonders wichtig ist den Konturenstift bis in die Mundwinkel hinein aufzutragen. Einfacher ist es, wenn Du deinen Mund etwas geöffnet lässt.

Auch bei der Unterlippe fängst Du mit dem Konturenstift zuerst in der Mitte an und arbeitest dich dann bis in die äußeren Mundwinkel vor. Du musst die Linie nicht in einem Zug zeichnen. Streiche hin und her um deine Kontur zu zeichnen.

Zulezt kannst Du deine Lippen noch komplett mit dem Konturenstift ausmalen. So hält der Lippenstift besser auf der Haut.


3. Lippenstift auftragen

Als Nächstes trägst Du den Lippenstift von den Mundwinkeln zum Lippenherz hin auf. Mit einem Pinsel wird es genauer.
Wichtig: Du solltest deine Pinsel immer sauber halten. Nehme dazu Pinselreiniger (falls vorhanden). Ansonsten kannst Du aber auch Babyshampoo oder Kernseife verwenden.


4. Highlights setzen

Damit Du deiner Lippe noch den finalen Glow verleihst, trägst Du am besten noch lose Pigmente auf. Das kann zum Beispiel ein Lidschatten sein. Diesen trägst Du oberhalb des Lippenherzes auf und verblendest ihn leicht über die Kanten hinaus. Zum Verblenden solltest Du einen neuen sauberen Pinsel verwenden.


Dunkle Lippen schminken – Fazit

Dunkle Lippen schminken - Model 2
Dunkle Lippen schminken ist weder schwer noch zeitaufwändig. Mit ein paar einfachen Tricks gelingt der Look in wenigen Minuten.


Das könnte dich auch interessieren

Dunkle Lippen schminken - Hauttyp

Selbsttest

Welcher Hauttyp bin ich? Finde Heraus welcher Hauttyp Du bist!

Mehr ansehen

Dunkle Lippen schminken - Große Augen

Augen

Mit diesen einfachen Trickst lässt Du deine Augen größer wirken.

Mehr ansehen

Dunkle Lippen schminken - Große Augen

Tages Make-Up

Dein eigenes professionelles Tages Make-Up Step by Step.

Mehr ansehen