Schminktipps für größere Augen

Große und strahlende Augen ziehen andere Meschen magisch an. Ein wunderschöner Blick wirkt wahre wunder. Ich verrate dir 7 Schminktipps für größere Augen.
Schminktipps für größere Augen - Breitbild Augen Details
Große Augen möchten wir alle haben. Es sieht einfach besser aus. Nur wenige Frauen sind mit großen Augen gesegnet… Der Rest muss ein bisschen schummeln um die Augen größer wirken zu lassen. Glücklicherweise gibt es Make-Up und ein paar kleine Tricks. Ich verrate dir wie auch Du wunderschöne große Augen bekommst.


1. Schminktipp: Nude-Lidschatten auftragen

Ein Nude Lidschatten eignet sich besonders als Basis. So werden Rötungen ausgeglichen und es entsteht ein ebenmäßiges Bild.


2. Schminktipp: Eyeliner

Verwende am besten einen braunen oder hautfarbenen Eyeliner. Dieser sollte leicht aufgetragen werden und an den aüßeren Rändern leicht nach oben laufen. Dadurch wirken deine Augen größer und nicht runder.
Achtung! Wenn Du leichte Schlupflider hast, musst Du bei den Lidstrichen aufpassen. Diese sollen schon am Ende des Augenwinkels mit einem kleinen Dreh nach oben beendet werden. Einen Schwalbenschwanz-Lidstrich solltest Du unbedingt vermeiden!


3. Schminktipp: Heller und dunkler Kajal

Trage auf deiner unseren Wasserlinie einen weißen oder cremefarbenen Kajal auf. Hier kann auch experimentiert werden, allerdings solltest Du helle und cremige Farben verwenden. Ein dezentes türkis kann auch zu einem schönen Ergebnis führen. In den äußeren Augenwinkel hingegen solltest Du dunklen Kajal auftragen. Dieser kann ruhig etwas kräftiger aufgetragen werden. Allerdings solltest Du beachten, dass er nicht auf der Wasserlinie gezogen wird, sondern etwas unterhalb auf dem Wimpernansatz.


4. Schminktipp: Tiefeneffekt erzeugen


Für den Tiefeneffekt brauchst Du einen Lidschatten der ein oder zwei Töne dunkler als dein Nudefarbener ist. Diesen trägst Du in und über der Lidfalte auf. Ganz wichtig ist, dass Du jetzt alles gut verblendest. Das kannst Du mit einem Beautyblender oder deinen Fingern machen.


5. Schminktipp: Schimmernde Akzente

Wir sind noch nicht beim Highlighter angekommen. Um deine Augen wacher und frischer erscheinen zu lassen trage einen dezenten hellen Lidschatten in der Lidmitte auf. Das Licht wird so von der Lidmitte zurüchgeworfen und es sieht einfach toll aus.


6. Schminktipp: Highlighter on fleek

Den Highlighter trägst Du im inneren Augenwinkel auf. Dazu kannst Du entweder Highlighter oder helles Puder verwenden. Damit Du noch wacher aussiehst, kannst Du den Highlighter zusätzlich auch unterhalb des Augenbrauenbogens auftragen. Ein optimales Ergebnis bekommst du, wenn deine Augenbrauenhärchen gezupft sind. So vergrößert sich der Abstand zwischen Lid und Braue, was deine Augen noch größer erscheinen lassen.


7. Schminktipp: Wimpern

Lange und dichte Wimpern zeichnen einen wunderschönen Look aus! Zunächst solltest Du deine Wimpern mit einer Wimpernzange in Form bringen und dann Wimperntusche auftragen. Tipp: Du kannst deine Wimpernzange mit dem Föhn etwas warm machen. Damit lassen sich deine Wimpern leichter formen. Alternativ kannst Du auch falsche Wimpern ankleben oder in eine Wimpernverlängerung investieren.


Fazit zu den Schminktipps für größere Augen

Ich hoffe dir haben meine Schminktipps für größere Augen gefallen. All das und noch vieles mehr sieht Du im Detail in meinem Video Coaching!


Das könnte dich auch interessieren

Schminktipps für größere Augen - Schminktipps für die Augen

Schminktipps für die Augen

So schminkst Du deine Augen richtig!

Mehr ansehen

Schminktipps für größere Augen - Dunkle Lippen Schminken

Dunkle Lippen schminken

So schminkst Du den perfekten Teint für dein Make-Up!

Mehr ansehen

Dunkle Lippen schminken - Große Augen

Tages Make-Up

Dein eigenes professionelles Tages Make-Up Step by Step.

Mehr ansehen